Dienstag, 18. März 2014

eat clean eat healthy: drink smoothies

Momentan nehme ich an einer Fitness Challenge teil, in der es darum geht, jede Woche eine Fitness Aufgabe und eine Ernährungs Aufgabe zu erledigen. Bei dieser handelt es sich um die Challenge von i4fitchallenge. Sie macht wirklich super Spaß und man kann, dadurch, dass so viele daran teilnehmen, auch die Ergebnisse anderer Teilnehmer bei Instagram sehen. Falls ihr euch bei Instagram einmal die dazugehörigen Posts anschauen wollt, dann setzt einfach einen Hashtag (#) vor i4fitchallenge (#i4fitchallenge) bei Instagram. 

In dieser Woche geht es bei der Ernährungs Aufgabe um gesunde Snacks. Klar, da gibt es eine Menge an Auswahl. Ich nehme meine Snacks besonders gern in Form von Smoothies zu mir. Daher habe ich heute ein paar Bilder von meinen letzten Smoothies für euch.



Wie ihr sehen könnt, ist dieser Smoothie ein wenig breiig, dennoch sehr lecker! Es handelt sich um einen detox Smoothie, der der Entschlackung und Entgiftung dienen soll. 

Inhalt:
- 1/4 Gurke
- 4 Blätter Grünkohl
- 3 Kiwis
- etwas flüssig Stevia

Ihr schneidet einfach alles ein wenig klein und macht es in einen Mixer. Wenn ihr den Smoothie noch ein wenig flüssiger haben wollt, könnt ihr auch etwas Milch oder Wasser hinzugeben. 



Da ich ein diesen Fan von Erdbeeren und Orangen bin, habe ich diese gleich einmal in einem Smoothie zusammengestellt. Sieht er nicht lecker aus?!

Inhalt:
- ca. 15 Erdbeeren
- zwei Orangen
- etwas Wasser

Wie auch schon bei dem oberen Smoothie: Einfach alles klein schneiden und in einen Mixer tun. Wenn ihr ihn noch ein wenig flüssiger haben wollt, könnt ihr auch gerne noch mehr Wasser oder auch Milch hinzufügen. Stevia habe ich für diesen Smoothie nicht verwendet, da er durch die Früchte schon süß genug war.


mmhh, lecker!

Inhalt:
- zwei Kiwis
- ein Apfel
- etwas Wasser

Ihr müsst die Kiwis und den Apfel vorher schälen ( ihr könnt die Schale bei dem Apfel auch gern dran lassen, mir persönlich schmeckt er ohne besser) und dann in einen Mixer tun. Ich habe noch etwas Wasser hinzugefügt, damit der Smoothie flüssiger wird und er dadurch auch leichter durch den Strohhalm geht.

Probiert die Smoothies aus! Sie schmecken wirklich super gut! Für den Sommer könnt ihr als weitere 'Zutat' Eiswürfel nehmen, so wird der Smoothie zur puren Erfrischung :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen