Oh mein Gott! Ich habe mich heute endlich gewagt selbst Chocolate Fudge herzustellen und ich muss sagen, dass das Ergebnis echt super lecker ist.
Was ist eigentlich dieses Fudge?
Fudge ist eine cremige, halb-weiche Süßigkeit die gern in kleinen Stücken serviert und mit Konfekt in Verbindung gebracht wird. Fudge wird gekocht - Bzw. werden die Zutaten bei einer fast-kochenden Temperatur miteinander vermischt.
Woraus besteht mein Coconut Chocolate Fudge?
Für mein Fudge habe ich folgende Zutaten verwendet:
- 3 Esslöffel Kokosnussöl (Natürlich kannst du auch irgendein anderes Öl benutzen, ich wollte jedoch einen Kokosnussgeschmack herstellen und habe dieses verwendet)
- 250ml Kokosnussmilch
- 2 Esslöffel Kakaopulver
- 250 gr 70% Schokolade
Wie habe ich es gekocht?
Als erstes habe ich einen Topf mit Wasser aufgesetzt und darin noch ein kleines Schälchen gestellt. In diesem Schälchen habe ich als aller erstes die Schokolade geschmolzen. Wenn die Schokolade flüssig ist, kannst du das Kokosnussöl und die Kokosnussmilch hinzufügen und alles gut miteinander verrühren. Pass auf, dass der Mix nicht zu sehr kocht.. Sondern nur sehr erhitzt wird.
Als letztes gibst du das Kakaopulver hinzu und vermischt das ebenso.
Jetzt suchst du dir eine Schale aus, in die du das Fudge füllen magst. Diese kannst du mit Alufolie oder Backpapier auslegen, damit es dir am Ende leichter fällt, die Schokolade aus der Schale zu bekommen.
Du kippst die schokoladige Flüssigkeit in deine Schale und lässt sie 5-6 Stunden im Kühlschrank stehen.
Danach ist dein Fudge fertig und du kannst es aus dem Kühlschrank holen.
Jetzt heißt es nur noch überlegen, wie du dein Fudge servieren magst.
Ich habe es in kleine Stücke einigermaßen mundgerechte Stücke geschnitten.
Ich wünsche dir einen guten Appetit :*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen