Samstag, 22. März 2014

low carb breakfast: soft oats curd buns

Guten morgen ihr Süßen :*
Heut hat mich mal wieder das Backfieber gepackt und mein Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen (und schmeckt auch noch wunderbar :) ).
Da ich schon länger auf der Suche nach einer Alternative für das lowcarb Brot gesucht habe und wirklich sehr sehr gerne Brötchen esse, habe ich heute morgen ein wenig experimentiert und ganz leckere lowcarb Brötchen gebacken.


Was brauche ich für die Brötchen?
- 250 gr Magerquark
- 200 gr Haferflocken
- 1 Packung Backpulver
- 1 Eiweß
- 1 Ei
- Mandelmilch
- Leinsamen

Zunächst machst du den Magerquark, die Haferflocken, das Backpulver, das Eiweiß und das Ei in eine Schlüssel und verrührst es dort.
Wenn der Teig noch zu steif ist, kannst du noch ein wenig Milch hinzugeben. Ich habe einfach zwei Esslöffel Mandelmilch genommen.
Jetzt liegt es an dir wie viel Leinsamen du in deinen Brötchen haben möchtest. Je nach Belieben einfach dazu tun und vermischen.

Jetzt musst du deine Brötchen nur noch formen (form sie nicht zu klein, sie gehen wirklich nicht mehr sehr viel auf), auf einem Backblech verteilen und für 25 Minuten bei 175° in den Backofen stellen.

Zwischendurch kannst du immer mal gucken, ob sie nicht verbrennen oder nicht doch noch eins zwei Minuten brauchen. Die Brötchen sollten am Ende goldbraun sein :)

Lass deine Brötchen 5-10 Minuten abkühlen bevor du sie verzehrst.

Das Rezept kannst du natürlich auch für ein Brot verwenden!





Sehen die nicht super lecker aus? :)






Hello Lovelies:*
Today I have baked again and my result is really nice and tastes really good.
Because I was looking for an alternative of lowcarb bread for a long time - I LOVE BUNS - I started an experiment that morning and baked some really good tasting low carb buns.

What do I need for the buns?
- 250 gr curd
- 200 gr soft oats
- 1 package baking powder
- 1 egg white
- 1 egg
- almond milk
- flaxseeds

At first you put curd, soft oats, baking powder, egg white and egg into a bowl and mix it.
If the dough is not smooth enough yet you just put some almond milk into it. I used two tablespoons of almond milk.
Now it is up to you how many flaxseeds you want in your bun. It is your decision.

Now you only have to form your buns ( do not form them to small, because they will not get any bigger in the oven), put them on a baking sheet and put everything for 25 minutes in the oven ( 175° ).

You better check in the meantime just for making sure they will not get burned. At the end the buns should look golden brown :)

Let your buns cool down for like 5-10 minutes before you eat them.

Of course you can also use the recipe for baking a bread ;)


Don t they look super yummy? :*













1 Kommentar:

  1. Hi Kim,
    ich bin auch ein richtiger Back- und Fitnessfan, deswegen sieht das Rezept richtig interessant aus! Ich werde es auf jeden Fall mal testen und das Ergebnis auf meinem Fitblog veröffentlichen!
    Viele Grüße an dich, ein schöner Blog!

    Lara :)
    www.berlinerbrot.blogspot.com

    AntwortenLöschen